Lesen ist ein ­Abenteuer der ­Kindheit.

Astrid Lindgren

Im Alten Schulgebäue im obersten Stock wartet eine raumfüllende, wunderschöne Auswahl an verschiedensten Büchern auf begeisterte Leser*innen. Das Angebot deckt vielfältige Interessen von der ersten bis zur sechsten Klasse ab. Ob Wimmelbuch, Tiergeschichten oder Abenteuerbände – in diesem Raum kommen viele Kinder nicht mehr aus dem schmökern raus und das ist genauso gewollt.

In der Unterstufe ist der Besuch der Schulbücherei fest verankert, sogar Klassenbesuche und Leseveranstaltungen sind nicht selten. Mit dem Büchereiausweis kann jedes Kind vorbeischauen und sich ein Buch ausleihen.

Öffnungszeiten

Die Schulbücherei wird durch Eltern betreut, die Öffnungszeiten richtet sich daher an deren Möglichkeiten. Derzeit sind die Öffnungszeiten:

Dienstag 1. große Pause (9:45-10:05 Uhr)

Vorlesevormittag für Königskinder

Endlich konnten wir im Juni 2023 wieder diesen beliebten Programmpunkt an unserer Schule anbieten. An ausgewählten Terminen lädt das Büchereiteam Vorschulkinder zum Vorlesen an die Schule ein.