In dem Maße, in dem man Freude spendet, empfängt man Freude.

Ladislaus Boros

Als Schule in freier, gemeinnütziger Trägerschaft ist die Freie Waldorfschule Braunschweig e.V. von der Förderung durch Stadt, Land und Bund abhängig. Die öffentliche Förderung deckt jedoch nur knapp 65 % des Bedarfs, Bau und Erhalt von Schulgebäuden sind aus dieser Förderung grundsätzlich ausgeschlossen.

Daher: Spenden jederzeit willkommen!

Für bauliche Maßnahmen stellt die Schule Förderanträge bei der Kommune, dem Land, dem Bund, der EU, bei Stiftungen und Lotterien. Auch Einzelpersonen oder Firmen und Unternehmen sind herzlich willkommen, die Arbeit der Waldorfschule mit Spenden zu unterstützen, z.B. wenn es um besondere Unterrichtsprojekte oder Ausstattungen geht.

Lukasz Drohomirecki, 123rf.com

Erst Feiern, dann ­Spenden

Die Arbeit unserer Waldorfschule gefällt Ihnen und ein runder Geburtstag steht ins Haus? Ihre Firma feiert Jubiläum und Ihre gesamte Abteilung sammelt? Bedenken Sie die Waldorfschule Braunschweig mit einer Spende.

georgejmclittle, 123rf.com

Spendenkonto: