Topthemen
Aus dem Sekretariat
Nach 17 Jahren geht unsere liebe Frau Jülke-Müller ...
Vor jedem Neuanfang, dem ja bekanntlich auch immer ein Zauber innewohnen soll (so zumindest die tröstliche Hoffnung), muss oftmals zunächst das Gewohnte, Bewährte und Geschätzte losgelassen werden.
Unser Gesicht der Schule, Birgitt Jülke-Müller, wird sich nach nahezu siebzehn Jahren im Schulsekretariat von uns am 30.04.2023 in den wohlverdienten Ruhestand verabschieden.
- Schwer vorstellbar, wer in Zukunft telefonisch oder persönlich den Besucherstrom in unserer Schule so freundlich, kompetent und einladend in Empfang nehmen wird.
- Schwer vorstellbar, wer dann in misslichen, kuriosen Situationen eine pragmatische Lösung finden wird.
- Schwer vorstellbar, wer demnächst die Krankenbetreuung durchführen wird.
- Schwer vorstellbar, wer die zerlegten Kopiergeräte wieder in Gang setzen wird.
- Schwer vorstellbar, wer den Überblick über die Aktenablage im Archiv haben wird.
- Schwer vorstellbar, wer die Vorratshaltung für Büromaterial überblicken wird.
- Schwer vorstellbar, … an dieser Stelle wird die Schulgemeinschaft sicherlich noch unzählige weitere Beispiele erinnern, die einer expliziten Erwähnung wert gewesen wären.
Trotz allen Abschiedsschmerzes sind wir sehr dankbar für die Zeit, die Kompetenz und die Unterstützung, die uns Birgitt Jülke-Müller geschenkt hat und wir wünschen Ihr von ganzem Herzen weiterhin allerbeste Gesundheit und einen spannenden und erfüllten neuen Lebensabschnitt.
Und obwohl vieles noch schwer vorstellbar ist, müssen wir in der Verwaltung dennoch Vorstellbares entwickeln. Nämlich: Wie wird es ab Mai weitergehen?
Zunächst, bis zu den Sommerferien, wird Anna Corvino das Büro Schulsekretariat besetzen und die notwendigen Dienstleistungen übernehmen. Diese Interimslösung möchten wir dazu nutzen, um etwaige Umstrukturierungen zu testen und zu evaluieren, wie wir uns im neuen Schuljahr aufstellen wollen und wo wir ggf. noch gezielt Verstärkung benötigen.
Mit herzlichen Grüßen aus der Verwaltung
M. Seufert, E. Schleifer & A. Corvino
Time to say goodbye
Liebe Birgitt, lange, lange warst du das Gesicht der Schule oder mindestens des Sekretariats. Ohne dich wäre ich vielleicht kein Teil unserer Gemeinschaft geworden, denn deine freundliche und respektvolle Art hat mich nachhaltig und immer wieder überzeugt.
Bei unserem ersten Zusammentreffen beeindrucktest du mich mit der Frage "Darf ich dich zum Eurythmie-Pavillion tragen?", die du direkt an meine 2-jährige Tochter gestellt hast. Das hat mich so berührt und ich dachte, wenn die Dame aus dem Sekretariat so wunderbar ist, ist es die Schule auch.
Ich bin gerne im Sekretariat vorbeigekommen, um dein Lächeln mitzunehmen. Ich freue mich für dich von ganzem Herzen und werde bei jedem Besuch in deinem angestammten Raum an dich denken. Ich wünsche dir alles Liebe und eine richtig gute Zeit,
Inge Bosse, Redaktion
Unsere Mensa wird durch Biond betrieben:
Adresse
Freie Waldorfschule Braunschweig e.V.
Rudolf-Steiner-Straße 2
38120 Braunschweig
Standort anzeigen in
Google Maps