Topthemen
Aus dem Tiergehege
Es määh-t & iaah-t wieder auf dem Schulgelände
Die Tiere sind wieder da! Zurück aus der Winterpause hat in der letzten Woche das Tierprojekt mit den Zweitklässler*inen begonnen. Die Kinder aus dem HPSZ folgen diese Woche. Alle freuen sich wieder wie gewohnt in der Schule zu sein. Aber nein, einiges ist anders: Wenn man die Schafe zählt sind es drei! Und ein neuer Hund ist auch zu sehen!
Marie und Sepp haben ihre Freundin Edda mit in die Schule genommen. Da die beiden Schulschafe bis heute nicht davon zu begeistern sind, mit den Kindern zu arbeiten und nicht nur gefüttert zu werden, soll Edda aushelfen und Marie und Sepp davon berichten, wie toll es ist, von den Kindern gebürstet und geführt zu werden.
Bintas ist in die Jahre gekommen. Mit seinen gut 12 Jahren ist er bereits ein Senior und eigentlich schon längst im Rentenalter. Doch gutmütig und treu wie er ist, kommt er noch jeden Morgen mit in die Schule. Da ihm das Stöckchenspielen am Ende der Stunde sichtlich schwer fällt, hat auch er seine junge Freundin Pira mitgebracht, die allerdings gerade lernt, dass die Kinder nicht die ganze Zeit mit ihr spielen können und auch noch andere Tiere da sind, die versorgt werden wollen.
Auch der Esel Mup hat mittlerweile die 20 Jahre überschritten. Leider wird er immer wieder von Krankheiten heim gesucht. Letztes Jahr waren es seine Hufe, in diesem Jahr ist es seine Lunge, die ihm zu schaffen macht. Er hat sehr abgebaut, ist aber, ebenso wie Bintas, eine gute Seele und pflichtbewusst dabei. Wir alle freuen uns auf eine schöne Zeit mit den Kindern!
Corinna Michelsen (https://kinder-tiere-kommunikation.de)
Unsere Mensa wird durch Biond betrieben:
Adresse
Freie Waldorfschule Braunschweig e.V.
Rudolf-Steiner-Straße 2
38120 Braunschweig
Standort anzeigen in
Google Maps