Topthemen

Das Laub muss weg: TaktEl-Tag am 4.11.23!

Der Martinsmarkt nähert sich und diesen Samstag (4.11.23) ist der nächste TaktEl Einsatz – endlich kommen die Eltern und Kinder wieder klassenübergreifend zusammen!

Neben den Klassenaufgaben soll das gesamte Schulgelände "aufgehübscht" werden – helfende Hände werden also vor allem beim Harken und Fegen gebraucht. Ob neben dem Klassenbeet noch Arbeiten anstehen/Unterstützung benötigt wird, erfahrt Ihr von den TaktEl-Vertretern vor Ort (diese tragen voraussichtlich Leuchtwesten).

10:30 bis 13 Uhr gemeinsam anpacken

Wir fangen um 10:30 Uhr an und schließen die Aktion gegen 13 Uhr mit einem gemeinsamen Picknick ab. Jede Familie bringt eine Kleinigkeit zu essen mit, für Getränke und Geschirr/Besteck sorgt jeder selbst.

Packt Eure Gartenhandschuhe ein, gerne auch noch einen Besen oder eine Harke – Laubsäcke sind auch willkommen – und vergesst die Kinder nicht :-).

Bis Samstag, Marina

PS: Wer an diesem Tage nicht kommen kann, kann in der Woche vor dem Martinsmarkt auf eigene Faust tätig werden. Haltet dafür die Augen offen, was noch zu tun sein könnte oder sprecht unseren Hausmeister Herrn Ruschmann an. Die geleisteten Stunden könnt Ihr dann an mich melden. Wer gerne anderweitig tätig werden möchte/kann oder Ideen bzw. Anregungen hat, wendet euch ebenfalls an mich.