Topthemen
Aus der Werkstatt
Das heiße Herz der Schule
Die Einweihung ist gefeiert, die Räumlichkeiten dürfen genutzt werden, aber es fehlte teilweise noch die Innenausstattung.
Welch ein Segen, dass der Förderverein des Waldorf-Förderschulzweiges eingesprungen ist: Das heiße Herz der Schule, unsere neue Schmiede in der neu erbauten Metallwerkstatt, kann dank der großzügigen Spende des Fördervereins anfangen zu schlagen. Viele Generationen zukünftiger Lernender können nun erste Erfahrungen mit dem störrischen Werkstoff sammeln, der unter Feuer auf einmal bearbeitbar wird. Den Probelauf inkl. Abnahme durch den Schornsteinfeger war übrigens erfolgreich. Es ist sozusagen weißer Rauch aufgestiegen.
Herzlichen Dank an den Förderverein Waldorf-Förderschulzweig Braunschweig e.V.
Und das ist noch nicht alles: Auch der heilpädagogische Schulzweig ist im Besonderen mit einer großzügigen Spende vom Förderverein bedacht worden. So konnte der neu entstandene Kreativraum im KunstWerk-Haus mit Materialschränken, Staffeleien, Werkzeugen und Materialien ausgestattet werden. Eine Atelierstimmung in diesem lichtdurchfluteten Raum ist schon sehr gut wahrnehmbar.
Wir freuen uns sehr über diese umfangreiche Unterstützung. Die dadurch möglich gewordenen Investitionen können von den Schülerinnen und Schülern nun direkt und sofort genutzt werden und bereichern unser Schulprofil in herausragender Weise.
Vielen, vielen herzlichen Dank dafür!
M. Seufert und M. Schminder
für die Geschäftsführung und den Gesamtvorstand
Unsere Mensa wird durch Biond betrieben:
Adresse
Freie Waldorfschule Braunschweig e.V.
Rudolf-Steiner-Straße 2
38120 Braunschweig
Standort anzeigen in
Google Maps