Topthemen
Aus dem Schulleben
50 Jahre FWS: POP-UP-Werkstatt mitten in der Innenstadt
Der Werkstattmarkt in der Innenstadt am vergangenen Samstag war ein wunderschönes Fest für die Sinne und ein gelungener Auftakt der Jubiläumswoche. Er vermittelte der Braunschweiger Stadtgesellschaft und auch unseren Eltern und Schüler*innen einen lebendigen, fröhlichen und sehr vielfältigen Eindruck unseres Schullebens.
Spannend wurde es, als die selbst gebauten Vulkane ausgebrochen sind. Bei Wind und Sonne herrschte den ganzen Tag rege Betriebsamkeit in den unterschiedlichen Werkstätten, während das musikalische und tänzerische Bühnenprogramm aus der Schulgemeinschaft für Vergnügen sorgten. Ein herzlicher Dank gilt allen Schüler*innen, die sich bereitfanden in ihrer Freizeit hier aufzutreten!
Dank des Einsatzes zahlreicher Eltern, Schüler*innen und Lehrkräfte für Logistik, Transporte, Aufbau, Anleitung des zauberhaften Fühlpfades und des Schiffchenpustens, des Schmiedens und vielem mehr ist dieser Markt zustande gekommen! Gemeinsam haben wir ihn vorbereitet und fröhliche Gemeinschaft war zu erleben.
Ganz lieben herzlichen Dank dafür, M. Paul für das Jubiläumsteam
Unsere Jubiläumswoche ist gestartet!
Bei herrlichem Wetter feierten wir am Samstag mitten in der Braunschweiger Innenstadt den Auftakt unserer Jubiläumswoche. Schön dekorierte Stände luden zu spannenden und waldorftypischen Aktivitäten ein: Schmieden, Aquarellmalen, Töpfern, Barfußpfad und vielem mehr.
Begleitet wurde der Tag von einem musikalischen und choreografischen Bühnenprogramm, gestaltet von Schüler*innen, Lehrkräften und Ehemaligen.
Es war eine gelungene Auftaktveranstaltung, die uns bei herrlichem Wetter und somit viel Publikumsverkehr eine gute Sichtbarkeit unter den Braunschweiger*innen beschert hat. Bravo!
I. Bosse, Redaktion