Topthemen

12-Klassspiel „Das Leben des Brian“ am 23. und 24.6.23, um 19 Uhr

„Neben dem Abbau des gesamten römischen Staatsapparats bis übermorgen, verlangen wir eine zehn Fuß hohe Mahagoni-­Statue des Kaisers Julius Cäsar, mit seinem Schwanz draußen!“ – klingt nach einer realistischen Forderung der anti-römischen Vereinigung, der „judäischen Volksfront“.

„Und abgesehen von einer besseren Sanitärversorgung und Medizin und Bildung und Bewässerung und öffentlicher Gesundheit und Straßen und einem Frischwassersystem und Bädern und öffentlicher Ordnung haben die Römer ja auch nichts für unser Land getan.“

Wie ihr merkt: die Römer sollen weg! Ebenso wie der aus Versehen erlangte Titel des Heiligen Messias, den der arme Brian, samt einer Schar nerviger Jünger nun mit sich herumträgt. Aber wie kann er diese Menschen davon überzeugen, dass die Sandale, die Kalebasse und die Käsemacher nicht heilig sind und er nicht der Messias?

Wir laden Sie herzlich ein, sich diese etwas andere Komödie „Das Leben des Brian“ von Monty Python, als Klassenspiel der 12. Klasse anzusehen.

23.6. + 24.6.2023, 19 Uhr
Festhalle der Freien Waldorfschule Braunschweig