Indem wir das Wohl anderer erstreben, fördern wir unser eigenes.

Platon

Der Förderverein Waldorfpädagogik e.V. Braunschweig wurde 1988 von Eltern der Waldorfschule Braunschweig gegründet und ist nicht zu verwechseln mit dem Schulverein der Waldorfschule, in dem man automatisch Mitglied ist, wenn man ein Kind an der Waldorfschule hat. Der Schulverein ist nur für Belange der Schule zuständig.

Der Förderverein Waldorfschule möchte alle Waldorfeinrichtungen in der Braunschweiger Region unterstützen, z.B. die Waldorfschule oder die Waldorfkindergärten in Braunschweig. In erster Linie dient er natürlich dazu, einzelne Projekte oder Anschaffungen finanziell zu unterstützen.

Der Förderverein hat einen Flyer sowie eine Webseite, auf der man einiges über den Verein erfährt: www.waldorf-bs.de. Dort gibt es auch Informationen über Projekte, die bisher unterstützt wurden, z.B. der Glockenturm auf dem Schulgelände, das Tier-Projekt, die Video-AG, die Brasilien-Initiative, das Baumhaus und viele weitere tolle Projekte.

Wer Interesse hat, kann gern im Förderverein mitarbeiten. Dazu gibt es alle 8 bis 10 Wochen ein offenes Vorstandstreffen in der Waldorfschule, an dem auch Interessierte gern teilnehmen können. Diese Treffen dienen dem Austausch und der Begegnung miteinander.

Chaiyawat Sripimonwan, 123rf.com

Newsletter

Es gibt einen Mailverteiler des Fördervereins. Lassen Sie sich regelmäßig über die Aktivitäten des Fördervereins informieren. Dazu ist es nicht notwendig Mitglied zu sein. Der Newsletter ist für alle Interessierten gedacht.

Bei Interesse bitte melden: udo.dittmann@t-online.de

scyther5, 123rf.com

Mitglied werden

Jede/r kann mit einem jährlichen Beitrag von 20 € Mitglied im Förderverein werden oder den Verein finanziell unterstützen. Das Geld kommt den Projekten der Waldorfpädagogik in Braunschweig zugute.

Ein Beitrittsformular finden Sie auf der Webseite des Fördervereins